Oberpfälzer Rotwildtag am 04.05.2019

auf Gut Heringnohe Vilseck
6 Apr

Oberpfälzer Rotwildtag am 04.05.2019

Die Regierungsbezirksgruppe Oberpfalz im Bayerischen Jagdverband lädt herzlich am 04.05.2019 auf Gut Heringnohe in Vilseck zum „Oberpfälzer Rotwildtag“ mit Hege- und Naturschutzschau ein.

Die Rotwildschau darf dabei zu einer der bedeutendsten in ganz Deutschland gezählt werden, die auch der interessierten Bevölkerung offen steht. Ferner konnte heuer als besonderer Gast und Festrednerin Frau Staatsministerin Michaela Kaniber, MdL, gewonnen werden, die uns am Nachmittag die Ehre ihres Besuches erweist.

Um 10.00 Uhr wird der Rotwildtag mit einem Weißwurstfrühschoppen eröffnet. Die Rotwildschau mit der Rede von Frau Staatsministerin beginnt um 13.30 Uhr. Gegen 16.00 Uhr findet ein Jagdhornbläserkonzert statt. Ganztägig wird ein vielfältiges Rahmenprogramm, u.a. mit Hirschrufer Wildmeister i.R. Konrad Esterl, mehreren Jagdhornbläsergruppen, Hundevorführungen, diversen Infoständen von Naturnutzer- und Naturschutzorganisationen, angeboten. Ebenso ist für das leibliche Wohl mit Wildgerichten gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!